World Wrestling Entertaiment wächst seit Jahren und ist im Bereich von Professionellem Wrestling der weltweite Marktführer. Teil der Strategie des Unternehmens ist es, jährlich ein Videospiel in den Handel zu bringen. Seit dem Jahr 2013 hat man hierfür eine Reihe an den Start gebracht, welche mit dem Titel 2K14 begann. Diese Reihe sollte fortan jedes Jahr erneuert werden. Doch auch zuvor brachte die WWE jedes Jahr ein neues Game heraus.
Doch diese Streak wird wohl in diesem Jahr reißen, denn Vince McMahon selbst gab bekannt, dass man im Jahr 2020 auf einen weiteren Titel verzichten muss. Diese News haben mehrere Hintergründe und wir wollen euch darüber informieren.
Schlechte Nachrichten für alle WWE Fans
Ein wichtiger Grund für den Verzicht eines neuen Titels für dieses Jahr ist der Fakt, dass man sich von dem bisherigen Programmierpartner Yukes getrennt hatte und daher die Qualität des letzten Spiels WWE 2K20 bereits sehr viele Spieler unzufrieden hinterließ. Das Game hatte schlichtweg zu viele Fehler, wodurch der Spielspaß sehr leiden musste. Aber damit noch nicht genug, denn ein weiterer Schlag traf auch das WWE Universum. Die Corona Krise macht auch dem Wrestlinggigant zu schaffen. Daher dürfte es fast unmöglich sein, unter den herrschenden Hygienevorschriften ein hochwertiges Videospiel ins Leben zu rufen. Auch deswegen wird man in diesem Jahr auf ein neues Videospiel verzichten. Fans können vielleicht auch aus diesem Grund ein wenig aufatmen. Denn nun hat man seitens WWE ein ganzes Jahr Zeit, um einen neuen Partner zu suchen, mit welchem die Realisierung eines neuen Hits möglich ist. Denn fest steht, dass man nach zuletzt enttäuschenden Games wieder einen Knaller bringen muss, um den Ruf der Serie zu stärken.
WWE Events liefen trotz Corona weiter
WWE hatte trotz der Corona Pandemie die Erlaubnis erhalten, ihre Shows weiterhin aufzuzeichnen. Während viele andere Sportarten ihren Betrieb einstellen mussten, ging es bei der WWE weiter. Allerdings unter bestimmten Hygienevorschriften und natürlich ohne WWE Fans vor Ort. Es handelt sich hierbei also quasi um Geisterspiele in der Wrestling-Szene. Auch die diesjährige WrestleMania, die größte Wrestlingveranstaltung der Welt, welche jedes Jahr einmal stattfindet, wurde in diesem Jahr ohne Fans durchgeführt und bekam trotz fehlender Fanatmosphäre sehr gute Reaktionen, da man sich bei WWE einige Neuheiten einfallen ließ, um die Show einzigartig zu gestalten. Nach neusten Meldungen könnten die Shows übrigens schon bald wieder vor zumindest einigen Fans stattfinden.